Waldbaden Tour Tipp #2 Grüner See & Kreuzteich in Tragöß-Sankt Katharein

Über zehn Jahre sind seit meinem letzten Besuch vergangen. Der grüne See liegt in der nahezu selben Ruhe wie damals, 2010. Glasklar, smaragdgrün und wie in meiner Erinnerung, eiskalt.  Er zählt zu den kältesten Seen Österreichs. Und als ich ihn das letzte mal besuchte, wagte ich eine Durchquerung zu schwimmen. Ich muss gestehen, ich spreche …

Waldbaden Tour Tipp #2 Grüner See & Kreuzteich in Tragöß-Sankt Katharein Weiterlesen »

Waldbaden Tour Tipp #1 Beethovens Wanderweg Wienerwald

Das Wort “Stadtflucht” trägt tatsächlich einen wenig liebenswürdigen Beigeschmack. Flucht klingt nicht wirklich nach etwas angenehmen. Doch spreche ich hier von der befreienden Wirkung des Brechens mit den Gewohnheiten der Stadt und allen ihren Verpflichtungen. Arbeit, Familie und alles Andere, um das sich unser Leben so dreht und wendet. Gemeint ist das alltägliche was wir …

Waldbaden Tour Tipp #1 Beethovens Wanderweg Wienerwald Weiterlesen »

richard staudner button für oben