Optimierung

Ich bin davon überzeugt, dass ich mit allem was ich tue, Menschen dabei helfe mehr Wohlbefinden und ihr höchstes Performancelevel zu erlangen. Ich glaube an eine vollkommen neue und ganzheitliche Denkweise zur Optimierung Deiner Leistungsfähigkeit, Verbesserung Deiner Gesundheit und zur Steigerung Deiner Zufriedenheit. 

Mit dieser Denkweise, schaffe ich für Dich ein Betreuungskonzept welches Deine Reise zu Deinem ganz persönlichen Zielen erfolgreich gestaltet.

Performance Optimization:

Als High Performer müssen wir in jeder Lebenslage unser Bestes geben! Um diese langfristig zu können, müssen wir mit unserer Energie haushalten und gesundheitlichen in Balance bleiben. 

Das wichtiges ist aber: Wir müssen verstehen wie Dies funktioniert! Wie können wir langfristig auf hohem Level performen und trotzdem gesund und zufrieden bleiben? Mein Performance-Konzept besteht darin, mit Dir die Bereich der Ernährung, Bewegung, Erholung und Bewusstsein so zu gestalten, dass dies möglich wird. 

Ein Wissenstransfer, der es Dir ermöglicht auf lange Sicht Deine Ziel zu erreichen! 

Körperlich, geistig und seelisch in Balance zu stehen und nicht nur harte Zeiten zu durchstehen, sondern Dein persönliches höchstes Schaffens-Level zu erreichen. 

DEIN “MAXIMUM PERFORMANCE LEVEL”! 

Es ist faktisch irrelevant in welchem Bereich Du Leistung erbringst. Ob als junger Student oder als Übersee-Pilot, als Top-Manager eines Konzerns oder als Star-Artist in einem Zirkus.

Die heutige Zeit und unser eigener Ehrgeiz verlangen ein Maximum an Hingabe von uns, um auf dem “Parkett der Besten” bestehen zu können und erfolgreich zu sein. Dauerhaft motiviert, fokussiert, gesund und körperlich fit zu sein, sollen nicht weiter nur Wünsche sein. 

Lass uns in einem persönlichen Gespräch Deine Potenziale ausloten und setzen wir die ersten Schritte um Dich auf Dein persönliches Top-Performancelevel zu bringen.

Brain Performance:

Unser Alltag verlangt oft höchste Konzentration, Fokus und Motivation über viele Stunden von uns. 

Im Businessalltag jagt ein Meeting das nächste, Piloten die über 10 Stunden aufmerksam sein müssen, Ärzte die stundenlang am Operationstisch oder ein Dirigent, der oft über drei Stunden präzise und fokussiert arbeiten muss. 

Gebräuchliche Versuche sich mit Koffein, Energy Drinks und schweren Mahlzeiten ein High zu verschaffen, ist nahezu immer von einem intensiv Down gefolgt, für welches wir noch mehr Energie aufbringen müssen um qualitativ weiterarbeiten zu können. 

Hier gibt es einen Ausweg! Über viele verschiedene Zugänge wie Ernährung, Nahrungsergänzung, Schlafoptimierung und den richtigen Alltagsverhalten, kannst Du Deinen Körper und Dein Gehirn so optimieren, dass sie über viele Stunden leistungsfähig bleiben.

Brain Performance, also Konzentrationsfähigkeit, Fokus und Motivation, ist mit einfachen Veränderungen in Deinem Alltag zu steigern und langfristig zu halten. Nach dem Prinzip “use it or lose it”, trainieren wir Dein Gehirn dauerhaft fit zu sein. Für Dein maximales Performance Level. 

Mit meinem Brain Performance Konzept, trainieren wir Dein Gehirn wie einen Muskel, für mehr Ausdauer und Leistungsfähigkeit. Wir verschaffen Dir einen klaren Vorteil im Alltag und steigern somit auch Deine Zufriedenheit. Den mehr Performance im Alltag, steigert direkt Dein Wohlbefinden und trägt somit zu Deiner allgemeinen Gesundheit bei. 

Melde Dich noch heute für einen Check Up und lass und prüfen wo Deinen Potentiale stecken!

Online Talk:

Berlin, Tokio, New York? Du bist viel auf Reisen oder lebst in einem anderen Land

Heutzutage sind diese Entfernungen kein Problem mehr, denn gängige  Kommunikationsplattformen wie Skype, Whatsapp oder Zoom garantieren uns, immer in Kontakt zu treten wenn Du mich brauchst. Jederzeit und überall, ich bin dort wo Du bist.

Weltweit haben mir schon viele Klienten ihr Vertrauen geschenkt und mit mir gemeinsam ihre Ziele erreicht. 

Sende mir noch heute eine E-Mail und gib damit den Startschuss für ein Leben auf einem höheren Performance-Level, mehr Zufriedenheit und Gesundheit.

Vorträge und Workshops:

Mehr als 100 Vorträge und Workshops durfte ich weltweit bereits für Firmen und Sportorganisationen halten. Die Themenwahl deckt das gesamten Spektrum unserer Gesundheit und Fitness ab. 

Hier nur eine kleine Auswahl an Themen für die ich bereits gebucht wurde:

  • Brain Performance im Management
  • Kraft und Fitness in der Physiotherapie
  • Fasten als Jungbrunnen
  • Kniebeugen-Klinik 
  • CrossFit für Soldaten und Einsatzkräfte
  • Funktionelle Fitness im Skisport 
  • Mobilität als Grundlage
  • und vieles mehr 

Zusammenarbeiten im Sport:

Grosse Sportorganisation haben mir ihr Vertrauen geschenkt, um gemeinsam ihre Athleten auf einen modernen Trainingsansatz zu bringen. 

Österreichischer Skiverband
Gemeinsam mit den Konditionstrainern des ÖSV, durfte ich den internationalen Profis wie Marcel Hirscher funktionelle Fitness Ansätze lehren und weitergeben. 

Bundessportakademie
Auch in der Österreichischen Bundessportakademie konnte ich mein Wissen im Bereich Kraft und Mobilität an eine neue Generation an Coaches weitergeben. 

EGSA – European Kettlebell Sports Association
Der europäische Kettlebell Sports Verband ist seit nahezu 10 Jahren einer meiner Partner. In unzähligen gemeinsame Workshops konnten wir hunderten Sportlern viel zum Thema Fitness und Leistungssteigerung lehren. 

Bodyweight Days
Zum Thema Bodyweight-Training referiere ich leidenschaftlich gerne! Zum Beispiel auch auf der Bühne der erfolgreichen Bodyweight-Days in Wien.

Weiters durfte ich mit meinem Team, alle Konditionstrainern zu Olympischen Gewichthebetrainern ausbilden. Dies ist nur eine kleine Auswahl meine Arbeit des letzten Jahrzehnts. 

Du erhältst von mir auf Wunsch einen Vortrag oder aktiven Workshop der genau zu Deinen Vorstellungen passt. Maßgeschneidert für Dein Publikum. 

Die Themen sind aus diesen Bereichen von Dir frei wählbar:

  • Ernährung & Gesundheit: Anti-Aging, Fasten, Gesundheitsjahre steigen,… 
  • Bewegung & Fitness: Athletiktraining, Funktionelles Training, Mobilität, …
  • Erholung: Schlaf, Regeneration im Profisport, …
  • Bewusstsein: Meditation, Atemtechniken, Konzentration,…

Gerne können wir bei einem Gespräch Deinen individuelle Workshop planen!

Diese Firmen, Organisationen und Fitnessstudios haben mir bereits ihr Vertrauen geschenkt: 

    • Österreichischer Skiverband
    • Österreichischer Gewichthebeverband
    • Bundessportakademie Österreich 
    • Österreichische Nationalbank
    • Raiffeisenbank International
    • booking.com
    • Bodyweight-Days 
    • Evosan Zentrum
    • Physio Wien
    • Physio Pallesits
    • Palle Academy 
    • Body Consultant 
    • Malu Sportsclub 
    • CrossFit Lakefront
    • Triller CrossFit
    • CrossFit Area 23
    • CrossFit Hartberg 
    • Monkey Fitness
    • CrossZone
    • CrossFit Crom
    • CrossFit Vienna 
    • Kettlebell Center Ljubljana 
    • Fitnesspalast Eisenstadt 
    • Diverse American Football Teams
    • European Kettlebell Association
    • Gym 23
    • Happy Fight Enns 
    • MMA Vienna
    • Boxunion Favoriten
    • Fox Gym
    • Austrian MMA Akademie 
    • Kings Muay Thai
    • Happy Fight Enns
    • Iron Fist Gym Vienna
    • Cage Wolfs
    • Atos Vienna
    • Alpha Jiu Jitsu

Athletic Training:

Wir alle sind Performer und manche möchten High Performer sein und mehr geben. Dazu zählen Leistungssportler und Athleten. 

Athleten brauchen eine spezifische Betreuung, welche auf ihr Ziel, ihr physisches Niveau und ihre Persönlichkeit zugeschnitten ist.

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Aspekten, die ein Profi berücksichtigen muss. Ein modernes Strength & Conditioning Programm bleibt nach wie vor unentbehrlich und gehört zu den Grundsäulen eines Performance Konzepts für Athleten. 

Aber mittlerweile weiß man, das auch Ernährung, Regeneration und mentale Aspekte genauso wichtig sind. Ja sogar entscheidend sein können. 

In den mehr als 10 Jahren meiner Laufbahn als Performance Coach habe ich über 50 Athleten aller Sportarten langzeit betreut und mehrere 100 kurzzeitig beraten. Daraus gingen eine vielzahl an Staats-, Europa- und Weltmeister und sonstig erfolgreiche Sportler hervor. 

Praktische Erfahrung unzähliger Camps und Wettkampfvorbereitungen haben mein Team und ich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnis verbunden und so ein einzigartiges holistisches Betreuungskonzept für Profisportler geschaffen.  

Lass uns in einem persönlichen Gespräch Deine Ziele und Potenziale besprechen und einen Plan für Deinen Erfolg schmieden. 

Mein Performance Training für Athleten umfasst:

    • Testing / Retesting 
    • S&C Planung 
    • Ernährung / Gewichtsmanagement 
    • Supplementierung 
    • Organistorische und Managementberatung 
    • Campplanung 
    • Wettkampfvorbereitung 
    • Wettkampfbegleitung

Coach the Coach:

Jeder Coach und jeder Trainer kommt in seiner Karriere an einen Punkt, an dem er das Verlangen verspürt seinen Horizont zu erweitern und etwas Neues zu lernen. Lebenslanges Lernen ist gerade im Bereich Gesundheit und Performance besonders wertvoll. 

Wir sollten mit den medizinischen Entwicklungen und den laufenden Innovationen am Fitnesssektor Schritt halten und neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unser eigenes bewährtes Konzept integrieren.

Mit einem einfachen Ernährungsplan und einem Kraftprogramm ist es heute nicht mehr getan. Die Basis ist zwar dieselbe und Ernährung, Bewegung und Erholung sind noch immer die stärksten Hebel für die Verbesserung unseres Wohlbefindens. 

Doch laufend wird rund um uns Menschen neues entdeckt und wir bekommen bisher unbekannte Möglichkeit unsere Performance zu optimieren. 

Auch die Bedürfnisse der Menschen sind immer größer geworden. Belastung im Beruf und Privatleben sind gestiegen und in den Industriestaaten verzeichnen wir trotz gestiegener Lebensqualität und mehr Lebensspanne einen Rückgang der Gesundheitsjahre. 

Wir haben als Trainer, Coaches und Berater die Aufgabe unsere Klienten holistisch zu unterstützen. 

Ohne den Fokus zu stark auf einen Bereich wie zum Beispiel Ernährung oder Fitnesstraining zu legen. Die Balance muss stimmen. Essen braucht auch mal Pause und Bewegung fordert Erholung! 

Ideen wie intermittierendes Fasten und Meditation oder Lichtperiodisierung und andere Biohacking Tricks sind nur wenige moderne Impulse. Es gibt es noch viele weitere Themen, in denen wir uns Fortbildungen können. 

Ich möchte für meine Klienten immer am neuesten Stand sein und eine professionelle und zielorientierte ganzheitliche Unterstützung bieten. Den Mensch als Ganzes betrachten.  

Dir geht es auch so? Du hast Dich der Verbesserung der Gesundheit und dem Wohlbefinden Deiner Klienten verschrieben und bist auf Suche nach neuen Ideen, Techniken oder Informationen? 

Dann empfehle ich Dir mich noch heute zu kontaktieren und gemeinsam Deine Potenziale zu erhebenLass uns herausfinden welche Bereiche Du entwickeln kannst um Dich und somit Deine Klienten auf ein neues Performance Level zu bringen. 

Folgende Bereiche könnten Dich interessieren…

Ernährung:

  • Fasten und Autophagie 
  • Artgerechte Ernährung 
  • Nahrungsergänzung
  • Analysen und Testing 

Bewegung:

  • Bewegung im Alltag
  • Functional Fitness & Crossfit 
  • Athletic Training 
  • Movement & Mobilität
  • Krafttraining & Weightlifting
  • Trainingsplanung allgemein 
  • Testing 
  • Equipment Schulung 

Erholung und Bewusstsein: 

  • Schlaf & Schlafqualitätsmessung 
  • Meditation & Entspannung 
  • Atemtechniken 
  • Hitze & Kälte
  • Massagen & Therapien
  • Waldbaden und die Wirkung der Natur

Spezielle Themen:

    • Brain Performance
    • Biohacking
    • Lichtperiodisierung 
    • Reiseplanung 
    • Trainingscamp-Planung 
    • Wettkampforganisation 
    • Potenzialanalysen
richard staudner button für oben
de_DE
en_US de_DE